1:48 Alpha Jet A/E

1:48
Artikel zurzeit vergriffen
  • Artikel vergriffen
Beschreibung
Art.Nr.: 510002796 Art.bezeichnung: 1:48 Alpha Jet A/E Das Standmodell ist eine Nachempfindung des Alpha Jet A/E. Der Alpha Jet Advanced Trainer ist das Ergebnis eines Kooperationsprojekts zwischen der französischen und der deutschen Luftfahrtindustrie. Die wichtigsten Merkmale, die von Dassault Aviation und den Dornier Flugzeug-Werken entwickelt wurden, waren die Kehrflügelanordnung, die zweimotorige Lösung mit SNECMA-Turbofans, die eine Höchstgeschwindigkeit von 1.000 km / h erreichen können. und die zweisitzige Tandemkabine. Es war ein kompaktes und sehr wendiges Flugzeug, das ideal war, um seine Hauptrolle als fortgeschrittener Trainer zu erfüllen. Es wurde jedoch auch als leichtes Bodenangriffsflugzeug eingesetzt. Der Alpha Jet könnte mit einem 27 mm bewaffnet werden. (oder 30 mm) Pistole in einem Mittellinien-Pod und dank seiner vier harten Punkte konnte sie Luft-Luft- und Luft-Oberflächen-Waffen laden und verwenden. Es wurde Ende der 1970er Jahre in Dienst gestellt und wird immer noch von zahlreichen militärischen Luftstreitkräften eingesetzt. Das französische Armée de l'Air rüstet das offizielle Display-Team Patrouille de France mit dem Alpha Jet aus.