1:48 Bye-Bye MIRAGE F.1

1:48
Artikel zurzeit vergriffen
  • Artikel vergriffen
Beschreibung
Art.Nr.: 510002790 Art.bezeichnung: 1:48 Bye-Bye MIRAGE F.1 Das Standmodell ist eine Nachempfindung des Bye Bye Mirage F1. Die Mirage F1 wurde vom französischen Flugzeughersteller Dassault entwickelt, um die Staffeln der französischen Luftwaffe (Armée de l'air) mit einem modernen Mehrzweckjäger auszustatten. Die Mirage F1 wurde Anfang der siebziger Jahre in Dienst gestellt und zeichnete sich durch einen schultermontierten Kehrflügel und die Einführung des Snecma Atar-Turbostrahltriebwerks aus, das dem Flugzeug eine Höchstgeschwindigkeit von Mach 2,2 verlieh. Im Laufe der Jahre wurden mehrere Versionen des F1 hergestellt, von denen die meisten dem Export gewidmet waren. Zum Beispiel wurde der Mirage F1 CR so eingestellt, dass er Luftaufklärungsaufgaben mit internen Geräten und externen Pods ausführt. Der Mirage F1 CT war die Bodenangriffsversion und wurde entwickelt, um den alten Mirage IIIE zu ersetzen. Es wurde mit moderneren Systemen zur Identifizierung und Verfolgung von Avionik- und Bodenzielen verbessert.